Über uns

30 Jahre WiesingerMedia! - 30 Jahre drucken - aufdrucken - beeindrucken!

Der junge Regensburger Thomas Wiesinger lernt Mitte der 80er Jahre die Druckbranche über einen Bekannten kennen und leitet kurze Zeit später dessen Kopiergeschäft im Stuttgarter Westen, welches er 1987 übernimmt.

Er nennt seinen eigenen Copyshop (damals in der Stuttgarter Seidenstraße) MediaDruck Wiesinger. Nach kurzer Zeit mietet er zusätzlich im Hinterhof zwei kleinere Gebäude für die Druckvorstufe und den Offsetdruck an.

Thomas Wiesinger will etwas mehr Schwung in die verstaubte Druckbranche bringen, beauftragt einen Architekten mit dem Umbau des Copyshops, hängt Kunstwerke von befreundeten Künstlern auf und veranstaltet Vernissagen. Hier soll der Kunde seinen Druckauftrag abgeben, dabei gut und freundlich beraten werden.

Im Laufe des Vierteljahrhunderts wurde viel ausprobiert, nicht nur mit Erfolg: In Stuttgart Vaihingen eröffnet er ein DTP Studio mit Copyshop und dem noch sehr jungen Digitaldruck, was er jedoch wegen mangelnder Nachfrage wieder aufgab.

1996 eröffnet er sein bisher erfolgreichstes und noch immer existierendes Kopier- und Druckzentrum in der Stuttgarter Innenstadt (Lautenschlagerstr. 20). Weitere Zwischenstationen gab es in der Hauptstätterstrasse und der Rosensteinstrasse.

Im Jahr 2000 zieht der inzwischen zu eng gewordene Copyshop in der Seidenstrasse nur ein paar Meter weiter in die Hegelstr. 48 um. Gleichzeitig wird der damalige Firmenname in das heutige WiesingerMedia geändert.

WiesingerMedia eröffnet 2001 weitere Filialen in Ludwigsburg und in Tübingen. Beide Druckläden wachsen im Laufe der Zeit und sind mittlerweise aus der Region nicht mehr wegzudenken. 2003 kommt mit dem Standort Reutlingen eine weitere Filiale dazu.

Immer mehr begeistert sich Thomas Wiesinger auch für den Textildruck und die Werbetechnik. Mit dem einzigartigen Textildirektdrucker der Marke Kornit kann siebdruckähnliche Qualität erzeugt werden. Um so viele Kundenwünsche wie möglich zu befriedigen, wertet WiesingerMedia Poster mit Laminierungen und Kaschierungen auf. Für die Architekten und Modellbauer wird ein Laserschneider angeschafft.

2010 eröffnet mit der Filiale in Fellbach das bisher größte Druckdienstleistungszentrum in der Region Stuttgart auf 400 qm Laden- und Produktionsfläche.

Seit 2014 bieten wir unseren Druckservice auch in Leonberg mit unserer neuen und modernen Filiale an.

2017 feiert die Firma WiesingerMedia nun 30 jähriges Jubiläum. Dafür möchten wir uns herzlichst bei unseren Kunden und Partnern bedanken.